Stellen Sie sich vor: Die Mystery Shopper von SKOPOS NEXT haben das aktuelle Service- und Beratungsqualitätsniveau erhoben – die Ergebnisse wurden geprüft und validiert. Schließlich werden die generierten Insights dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Für einen kleinen Kreis auserwählter Gebietsleiter:innen und Manager:innen werden sie in einem schicken Dashboard im Kundendesign aufbereitet, inklusive interaktiven Grafiken und Standard-Auswertungen.
In aller Regel aber bleibt ein Reporting-Dashboard das, was es per Definition ist: eine Sammlung von Daten, die berichtet, betrachtet und konsumiert werden. Die Daten verstehen, daraus Handlungsmaßnahmen ableiten, mit den Menschen kommunizieren, deren Performance hier gemessen wurde, (Nach-)Schulungsmaßnahmen umsetzen, um Defiziten zu begegnen – all das geschieht außerhalb der Reporting-Plattform im nächsten Schritt. Zeitversetzt. Auf einer anderen Ebene.
Wir fragen uns: Ist das noch State of the Art?
Unsere Vision ist ein Reporting-Dashboard, das mehr kann.
Mithilfe unseres Dashboards – um produktive AddOns ergänzt – kann (die erhobenen Daten als Grundlage) das Tool von allen aktiv genutzt werden, die an dem Prozess „Kundenzufriedenheit“ beteiligt sind: vom Management, anderen (Personal-)Verantwortlichen – hin zum „Überprüften“ selbst. Um ein Reporting-Dashboard zu einer Kommunikationsplattform mit allen Beteiligten auszubauen – immer mit dem Ziel von Kunden für Kunden zu lernen und gemeinsam an Optimierungen zu arbeiten, integrieren wir folgende Tools: