Ja, es gibt ihn – den umfassenden Überblick darüber, wie ein Kunde die Gesamtheit der Kontakte mit Ihrem Unternehmen wahrnimmt. Genau wie die spontane Erkenntnis, wo Ihr Service noch besser werden kann.
Sind Sie bereit, dieses Verständnis zu gewinnen? Dann entscheiden Sie sich für unseren Customer Journey Test. Mit diesem umfassenden Test über alle Touchpoints hinweg legen Sie die Basis für ein optimales Kundenerlebnis – und damit für einen optimierten Vertrieb und Ihren wachsenden Geschäftserfolg.
Was ist ein Customer Journey Test und wie funktioniert er?
Der Begriff „Customer Journey“ beschreibt den Weg eines Kunden vom ersten Eindruck bis zur letzten Interaktion in Zusammenhang mit einer Bestellung, einer Beratung oder einem Kauf.
Ein Customer Journey Test besteht aus mehreren einzelnen Service-Tests:
Fakten, Fakten, Fakten: Dank Store Check erhalten Sie einen systematischen, unabhängigen und objektiven Lagebericht aus Ihren Filialen.
Gehen Sie in die Tiefe: Ein Audit prüft neben der Umsetzung Ihrer Strategie am Point of Sale auch die Prozesse dahinter.
Stimmt die Qualität am Promotion-Stand? Vertrauen Sie auf unseren Promotion Check mit passenden Mystery-Shoppern.
Kommen Sie auch schriftlich gut an? Lassen Sie die Qualität Ihrer schriftlichen Kundenkommunikation mit Mystery Mailing testen.
Anrufe in Ihrem Auftrag: Mystery Calling – der Service-Check für den Support am Telefon.
Immer auf dem neuesten Stand: der Social Media Test für den digitalen Kundenkontakt.
Testkäufe und verdeckte Besuche: Mystery Shopping und Mystery Visit sind die erste Wahl zur Sicherung der Servicequalität vor Ort.
Mit dem Jugendschutztest prüfen wir für Sie, ob die gesetzlichen Vorgaben am Point of Sale eingehalten werden.
Testkäufe und verdeckte Besuche: Mystery Shopping und Mystery Visit sind die erste Wahl zur Sicherung der Servicequalität vor Ort.
Damit sich schnell etwas ändert: Beim Feedbacktest erhalten Ihre Mitarbeiter unmittelbar eine Rückmeldung.
Kommen Sie auch schriftlich gut an? Lassen Sie die Qualität Ihrer schriftlichen Kundenkommunikation mit Mystery Mailing testen.
Anrufe in Ihrem Auftrag: Mystery Calling – der Service-Check für den Support am Telefon.
Immer auf dem neuesten Stand: der Social Media Test für den digitalen Kundenkontakt.
Dabei werden verschiedene Methoden wie Store Check, Mystery Shopping, Mystery Visit, Mystery Calling und Mystery Mailing miteinander kombiniert.
Das heißt: Unsere zertifizierten Tester prüfen vor Ort, online und am Telefon unter anderem die Qualität
Das Besondere: Alle Einzeltests eines Customer Journey Tests werden von ein und demselben Tester bearbeitet. Das ermöglicht noch realistischere, weil konkret aufeinander aufbauende Test-Anfragen.
Zum Vergleich:
„Ich habe vor drei Tagen ein Paar Schuhe zurückgeschickt. Wann und wie bekomme ich denn das Geld zurücküberwiesen?“ (Anfrage eines Customer Journey Testers)
klingt überzeugender als
„Wenn man bei Ihnen etwas zurücksendet: Wie schnell bekäme man denn in der Regel sein Geld zurücküberwiesen?“ (Anfrage eines Testers, der den Nachkontakt simuliert – bestellt hatte zuvor ein anderer).
Der Customer Journey Tester bezieht sich direkt auf einen realen Vorgang und stellt konkrete Fragen. Das wirkt extrem glaubwürdig, stimmt’s? Und weil er die Customer Journey von Anfang bis Ende durchläuft, ist er in der Lage, abschließend den kompletten Service-Prozess in Ihrem Unternehmen zu bewerten.
So erhalten Sie den umfassenden Überblick über die Qualität Ihres gesamten Kundenservices – und wissen bei Bedarf ganz genau, wo Sie nachsteuern können.
Ein Customer Journey Test ist präziser und günstiger als viele Einzeltests
Dies sind die Vorteile eines umfassenden Customer Journey Test Pakets: