Wie erhalten Sie ein objektives Bild von der Service- und Beratungsqualität in Ihren Geschäften? Indem Sie diese direkt vor Ort überprüfen lassen: Beim Mystery Shopping und Mystery Visit schlüpfen unsere Tester in die Rolle Ihrer Kunden. Sie lassen sich beraten und führen Testkäufe aus.
Ihnen als Auftraggeber verschaffen die Ergebnisse dieser Tests eine Grundlage für künftige Geschäftsstrategien. Denn nur wenn Sie genau wissen, an welchem Touchpoint der Customer Journey es Verbesserungspotential gibt, können Sie Servicequalität und Vertrieb optimieren, Kunden binden und dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter zufrieden sind. All das sichert langfristig Ihren Geschäftserfolg.
Mystery Shopping und Mystery Visit: Wie funktionieren sie?
Sowohl beim Mystery Shopping als auch beim Mystery Visit wird die Qualität des Services überprüft. Die Tester identifizieren unter anderem Stärken und Schwächen in der Kundeninformation und Kundenbetreuung, beim Kaufabschluss und an der Kasse.
Dabei legen sie verschiedene Schwerpunkte. Beim Mystery Visit lässt sich der Tester beraten. Dabei betrachtet er Dinge wie:
Beim Mystery Shopping geht der Tester weiter: Er kauft oder bestellt das Produkt tatsächlich oder nimmt die Dienstleistung tatsächlich in Anspruch.
Beim Mystery Shopping analysiert der verdeckte Tester zusätzlich Transaktionsvorgänge:
Sowohl beim Mystery Shopping als auch beim Mystery Visit betrachten die Tester:
Zusätzlich können sie im Rahmen des Mystery Shopping die Qualität des optischen Eindrucks im Store, einschließlich Sauberkeit, Ordnung, Waren- und Werbemittelpräsentation, messen.
Für SKOPOS NEXT testen sowohl Mystery Shopper als auch Mystery Visitor nach konkret definierten Kriterien und folgen unserem erprobten Qualitätsleitfaden – damit Sie belastbare Informationen erhalten.
Wenn Sie also wissen wollen, wie Ihre Mitarbeiter und Filialen auf Ihre Kunden wirken, dann sind Mystery Shopping und Mystery Visit genau die richtigen Testmethoden für Sie.