Sicher: Auch Click&Meet weist unser bisheriges Konsumverhalten noch in starke Schranken. Dennoch ist es in der aktuellen Situation für Einzelhändler – neben dem klassischen Online-Geschäft – eine gute Möglichkeit, den stationären Handel wieder mit Leben zu füllen. Wir schauen für Sie genauer hin. Mystery Shopping hilft auch hier als altbewährtes Instrument in neuen Rahmenbedingungen dabei, Schwachstellen aufzudecken und Abläufe vor Ort zu durchleuchten.
Was dem Kunden ein individualisiertes Shoppingereignis mit möglichst geringer Infektionsgefahr verspricht, sollte sich in der Praxis auch so anfühlen. Nicht selten konnte man in den ersten Tagen der neuen Regelung vor allem auf den Social-Media-Kanälen Kommentare erboster Kunden lesen, die sich „ihr“ Shoppingerlebnis ganz anders vorgestellt hatten. Von „langen Wartezeiten trotz Terminvergabe“ über „technische Probleme beim Terminbuchungsprozess“ bis hin zu der Feststellung, dass das Einkaufserlebnis von Unsicherheit geprägt war. Denn es hielten sich einfach zu viele Kunden gleichzeitig im Shop auf – in einer Zeit der Unsicherheit kein Gefühl, das den Kunden zum Wiederkommen animieren wird.
Wir alle wissen: Konsum kann ein stark euphorisierendes Gefühl verursachen. Genau das erwarten unsere Kunden – und danach sehnen sie sich, wenn die Zeit der außergewöhnlichen Erlebnisse weiterhin auf Eis liegt. Click&Meet kann daher auch als Chance gesehen werden, über ein positives Kauferlebnis die Konsumenten nachhaltig zu beeindrucken.
Wir unterstützen Sie dabei, Schwachstellen aufzudecken, Optimierungspotentiale zu erkennen und zu nutzen.
Dinge, die wir unter die Lupe nehmen:
Gemeinsam machen wir aus einer außergewöhnlichen Situation ein außergewöhnliches Erlebnis! Individuell und sicher.
Jetzt mehr über unsere Mystery Shopping Angebote erfahren.