Wenn Sie auf Promotion-Stände setzen, um auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen: Wissen Sie eigentlich, ob diese Aktionen etwas bringen? Und ob Ihre Promotoren wirklich alles geben? Repräsentieren sie Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt so, wie Sie es für richtig halten?
Vom Engagement an Ihren Außenposten hängt es ab, ob es Ihnen gelingt, mit Aktionsständen den Bekanntheitsgrad Ihres Angebots zu steigern, Käufer zu gewinnen und zu binden.
Wenn Sie endlich Gewissheit haben wollen, ob Ihre Vorstellungen tatsächlich umgesetzt werden, beauftragen Sie uns mit einem Promotion Check. Dann wissen Sie, ob und wo Sie für einen optimalen Effekt vielleicht noch nachsteuern müssen.
Wie funktioniert ein Promotion Check?
Wir schicken für Sie Tester in den Supermarkt, das Fachgeschäft, die Fußgängerzone, das Einkaufszentrum – dorthin, wo Sie Ihren Promotion-Stand aufgebaut haben. Ein Promotion Check läuft verdeckt ab. Das heißt: Ihre Promotoren wissen nicht, dass sie von unseren Testern geprüft werden.
Die Tester sind in der Regel speziell geschulte Mystery Shopper, die wir penibel danach auswählen, ob sie zur Zielgruppe Ihrer Promo-Aktion passen. Was genau die Tester untersuchen, entscheiden Sie. Damit die Ergebnisse belastbar sind, folgen sie einem definierten Prüfbogen.
1. Beobachtung: Stimmen Optik und Umgangsformen?
Folgendes nehmen die Tester bei der ersten Beobachtung in den Fokus:
2. Interaktion: Stimmen Ton und Kompetenz?
Dann gehen die Tester auf den Promotoren zu und lassen sich beraten. Dabei achten sie auf:
3. Bewertung: Wie ist der Gesamteindruck?
Abschließend bewertet der Tester das Personal und den Verkaufspunkt mit Hilfe des Prüfbogens. Die Ergebnisse können Sie wenig später direkt online einsehen.