Hand aufs Herz: Sind Sie schnell genug für die sozialen Medien?
Lange unterschätzt, sind Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. heute als ernstzunehmender Kontaktkanal zwischen Unternehmen und Kunden nicht mehr wegzudenken. Doch Vorsicht: Wer dort zu träge auf Service-Anfragen reagiert, macht sich in Nullkommanix unbeliebt. Kunden der Generation Smartphone sind es schließlich gewohnt, Antworten prompt und direkt zu erhalten.
Schaffen Sie es, sie zufriedenzustellen? Stimmt auch der Ton, die Kompetenz, die Qualität? Mit unserem Social Media Test finden Sie es heraus.
Wie funktioniert ein Social Media Test?
Ein Social-Media-Test ähnelt dem Mystery Mailing: Unsere Tester überprüfen in Ihrem Auftrag verdeckt, wie es um die Qualität Ihres Online-Services bestellt ist. Dabei stellen sie Ihren Mitarbeitern zum Beispiel eine Frage zu einem Produkt oder einer Dienstleistung – wie ein echter Kunde.
Während Mystery Mailing den E-Mail-Support, Chatfenster und Kontaktformulare unter die Lupe nimmt, steht bei einem Social Media Test Ihre Kommunikation über Facebook, Twitter, Instagram und WhatsApp im Fokus.
Der Social Media Test ist speziell auf den Dialog in sozialen Netzwerken zugeschnitten: Die Kommunikation dort ist kürzer, knapper, flexibler, wesentlich schneller und meist auch lockerer als auf den etablierten Kanälen.
Unsere Tester untersuchen unter anderem folgende Parameter:
Verlassen Sie sich dabei auf unsere Erfahrung: Unsere Tester stellen ihre Fragen niemals im öffentlichen Raum, sondern versenden stets persönliche Direktnachrichten. Das schützt Sie und uns beim Social Media Test vor einem Shitstorm.
Anhand eines verbindlichen Prüfkatalogs bewerten die Tester abschließend die Qualität Ihres Social Media Services. Dann bekommen Sie die Ergebnisse – und sehen, an welcher Stelle Sie Ihre Mitarbeiter vielleicht noch schulen müssen, um Ihr Ziel voll und ganz zu erreichen.