Ihre Filialmitarbeiter sind nett und sachkundig – aber hat Ihr Verkaufsort auch Wiedererkennungswert? Finden sich Kunden dort gut zurecht? Werden Waren und Werbemittel optimal präsentiert? Schaffen Sie es, Ihre Kunden emotional und zielgruppengerecht abzuholen? Oder ist da noch Luft nach oben?
Um Kundenpotentiale voll auszuschöpfen, benötigen Sie für Ihren Point of Sale eine sorgsam durchdachte Gestaltungs- und Kommunikationsstrategie. Und jemanden, der überprüft, ob sie auch richtig umgesetzt wird. Sie wünschen sich einen systematischen, unabhängigen und objektiven Lagebericht? Fragen Sie einfach uns: Wir sind Ihr Auge und Ihr Ohr am Point of Sale – mit einem Store Check.
Wie funktioniert ein Store Check?
Bei einem Store Check kontrollieren unsere Tester anhand eines vorgegebenen Prüfkatalogs am Point of Sale (POS) die Umsetzung folgender Strategie-Elemente:
Bei einem Store Check geben sich unsere Tester gegenüber Ihren Mitarbeitern nicht zu erkennen. Sie schlüpfen in die Rolle eines Kunden und checken die Filiale (oder das Geschäft, in dem Sie Ihr Angebot präsentieren) verdeckt aus Käuferperspektive.