Sie wollen Ihre Servicequalität testen lassen und finden unser Angebot interessant – das freut uns! Fragen Sie sich jetzt, was passiert, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen? Wir setzen auf validierte Prozesse, um Ihnen höchste Qualität liefern zu können.
Vor dem Projektbeginn: persönliche Beratung
Alles beginnt mit einer Beratung. Zunächst tauschen wir uns aus: Wie viel Zeit haben Sie? Wie viel Budget steht Ihnen zur Verfügung? Wie komplex ist die Testaufgabe? Wie könnte das Projekt idealerweise gestaltet werden? Auf Grundlage dieser Aspekte erstellen wir ein Angebot für Sie.
Der Startschuss: Definition der Anforderungen, Testerauswahl, Schulungen
Sobald Sie sich für eine Zusammenarbeit mit SKOPOS NEXT entschieden haben, stimmt sich das künftige Projektteam mit Ihnen ab. Gemeinsam entwickeln Sie einen Zeitplan, tauschen die ersten Informationen aus und steigen in das Projekt-Set-Up ein.
Im nächsten Schritt werden ein realistischer Testablauf und die Anforderungen an das Testerpanel definiert. Gemäß dieser individuellen Anforderungen wählen wir sorgsam Tester aus und schulen sie entsprechend. Je nachdem, was gefordert und wie viel Zeit und Budget vorhanden ist, werden die Tester entweder face to face, online, telefonisch oder schriftlich geschult. Eine Kombination dieser Schulungsarten ist ebenfalls möglich.
Laufend und parallel zu den Tests: die Qualitätskontrolle
Dann startet die Erhebung – Ihre Tests laufen an. Dabei kontrollieren wir laufend die Qualität anhand eines verbindlichen Qualitätsleitfadens.
Neben technischen Prüfungen untersuchen wir jeden einzelnen Fragebogen darauf, ob er vollständig, in sich logisch und konsistent ist. Darüber hinaus checken wir sowohl die offenen als auch die geschlossenen Antworten und prüfen zu 100 Prozent, ob die Anhänge bzw. Besuchsnachweise vollständig und von guter Qualität sind.
Abschließend kontrollieren wir die Fragebögen inklusive der Anhänge und Freitextfelder darauf, ob sie DSGVO-konform sind – gegebenenfalls werden Daten geschwärzt. Die Tester erhalten unmittelbar nach der Qualitätskontrolle ein Feedback und eine Bewertung.
Bevor wir die Testergebnisse an Sie übermitteln, nehmen wir diese abschließend in einer Gesamtqualitätskontrolle unter die Lupe. Dabei findet unter anderem ein Cross-Check über alle Ergebnisse statt. Wenn Sie die Ergebnisse erhalten, haben wir jeden Test im Vier-Augen-Prinzip geprüft. Auch die Low- und High-Performer kontrollieren wir erneut.
Der letzte Akt: Zugriff auf die Ergebnisse
Nach der Qualitätskontrolle schalten wir die Ergebnisse für das Online-Reporting frei. Dort können Sie sie sofort einsehen. Zeitgleich beginnen wir, wenn gewünscht, mit dem Management-Bericht.